Die Begeisterung für die Geschichte findet ihren Ursprung bereits in meiner frühen Jugend, schon damals saugte ich die Geschichte unserer Vorfahren wie ein Schwamm auf. Dabei galt mein Interesse auch immer den Geschichten im Hintergrund. Was verleitet die Menschen dazu so zu handeln? Warum waren ihre Lösungsansätze so wie sie waren? Und wieso steht das Resultat am Ende so da?

In meinen fast fünfzig Jahren Erfahrung als Dachdeckermeister, in denen ich mehrheitlich in unserer Stadt St. Gallen tätig sein durfte, erlebte ich viele lustige, eindrückliche und wunderbare Geschichten. Immer wieder versetzten mich die Erzählungen der Gebäude, von dem was sie erlebt haben, in Erstaunen.

Aus all diesen Gründen wäre es mir eine Freude, wenn Sie mich auf einen Spaziergang durch unsere Stadt St. Gallen begleiten und ich Ihnen diese Geschichten & Schönheiten von der Stadt zeigen dürfte.

Ihr Markus Egger